Ernennung der Chargen und Sachbearbeiter

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf, Kommandant Ing. Josef Schachenhuber jun. und Kommandantstellvertreter Herbert Gratzl, lud am 21. Jänner 2021 zur 1. außerordentlichen Chargensitzung unter Einhaltung der Covid Schutzmaßnahmen. Der erste Tagesordnungspunkt galt den ausscheidenden Chargen, welchen Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement in der Feuerwehr Absdorf ausgesprochen wurde und durch die Beförderung in einen Ehrendienstgrad besonders gewürdigt wurden. Ehrenhauptbrandinspektor Manfred Weiss legte seine Funktion als Kommandant nach 10-jähriger, unermüdlicher Tätigkeit zurück. Manfred Weiss hatte sich bereit erklärt, zukünftig die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes auszuüben und wurde durch das Kommando dafür bestellt. Ehrenhauptbrandmeister Manfred Schneider legte nach 25 Dienstjahren als Zeugmeister sein Amt nieder. Ehrenhauptbrandmeister Josef Kiener beendete seine 35-jährige Tätigkeit als Gruppen-, Zugstrupp- und zuletzt als Zugskommandant. Ehrensachbearbeiter Ing. Markus Stiedl stellte nach 10-jähriger Tätigkeit als Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation seinen Posten zur Verfügung.
Im Anschluss hat das Kommando die neuen Chargen und Sachbearbeiter gemäß den Bestimmungen des NÖ Feuerwehrgesetzes und der NÖ Feuerwehrordnung zu ihren Funktionen ernannt und Mitgliedern, welchen mit der neuen Funktion ein neuer Dienstgrad zusteht, befördert. Die neu besetzten Funktionen sind im Organigramm der Feuerwehr Absdorf ersichtlich.
Das Kommando gab Einblicke auf die bevorstehenden Arbeiten und Herausforderungen, welche auf die Feuerwehr Absdorf zukommen werden, betonte aber, mit dem neuen Chargenteam gut aufgestellt zu sein.
Mit vollem Elan startet die Freiwillige Feuerwehr Absdorf in die 5-jährige Funktionsperiode und freut sich auch neue Mitglieder bei der Feuerwehr begrüßen zu dürfen.

Gut Wehr!

Weitere Beiträge

FFA