Mannschaftsübung

Am Dienstag, den 22. Juni 2021 konnte nach 644 (!) Tagen endlich wieder eine Mannschaftsübung durchgeführt werden!
Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage der noch im Bau befindlichen Wohnhausanlage Absdorf III Ingeborg Meier Wohnpark am Wiesenweg.
Beim Eintreffen am Übungsort wurde der Übungsleiter darüber informiert, dass mehrere Personen in der Tiefgarage vermisst werden. Unter Einsatz von Atemschutz und mittels Wärmebildkamera rückte der Erste Trupp zur Brandbekämpfung und Personensuche aus. Kurze Zeit später folgten drei weitere Trupps. Der angenommene Brandherd konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Wenige Minuten darauf waren auch die vermissten Personen ins Freie gebracht und es konnte mit der Entrauchung der Tiefgarage begonnen werden.
An der Übung waren 34 Kameradinnen und Kameraden beteiligt. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf lassen sich derzeit vor jeder Feuerwehraktivität in der Teststraße Absdorf testen.

Weitere Beiträge

FFA