Brandeinsatz S5

Am Donnerstag, den 5. August 2021 um 19:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn/W. zu einem Fahrzeugbrand (B1) auf die Schnellstraße S5 gerufen.
Aus unbekannter Ursache begann der Motorraum eines Fiat Punto, welcher in Fahrtrichtung Stockerau unterwegs war, zu brennen. Ein ÖATMC Abschleppwagen bemerkte den Brand und versuchte diesen mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Das Feuer breitete sich rasch aus und beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Vorderteil des Fahrzeuges in Vollbrand. Mittels HD-Rohr, einem Mittelschaumrohr und unter Atemschutz wurde der Brand rasch gelöscht. Das nachalarmierte Wechselladerfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt schleppte das Fahrzeug von der Autobahn ab.
Neben der Freiwilligen Feuerwehren standen auch Rettung, Polizei und ASFINAG im Einsatz.
Nach rund eineinhalb Stunden konnte wieder ins Zeughaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Weitere Beiträge

FFA