Feuerlöscher-Übung

Am Freitag, den 14. Jänner 2022, wurde mit der Feuerwehrjugend und der Außenwohngruppe Absdorf, Rettet das Kind NÖ, der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher beübt.

Getrennt in zwei Gruppen – Feuerwehrjugend und AWG – gab es zuerst einen Theoretischen Teil im Lehrsaal mit Vorstellung und Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf sowie eine Einschulung, welche Feuerlöscher es gibt und wie man damit richtig bei einem Brand vorgeht.

Im Praktischen Teil ging es „heiß her“ und anhand einer Brandtasse konnten die Kinder und Jugendlichen mit Feuerlöschern den Umgang und das richtige Vorgehen im Ernstfall unter Aufsicht üben.
Im Anschluss wurde demonstriert, wie schnell ein Christbaum in Vollbrand stehen kann, welcher gemeinsam erfolgreich gelöscht werden konnte.

Weitere Beiträge

FFA