Winterschulung

Am Montag, den 17. Jänner 2022, kamen zahlreiche Mitglieder zur ersten Winterschulung im neuen Jahr!

Zu Beginn informierte Kommandant Ing. Josef Schachenhuber die Mitglieder über das bevorstehende Feuerwehrjahr und die geplanten Aktivitäten. Anschließend gab es ein Lehrvideo zum Thema Lithium-Akkus, welche im täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind, jedoch bei Brand oder Entzündung fatale Folgen mit sich bringen.

Nach der Wiederholung der Tätigkeiten eines Atemschutz-Ablaufpostens im Übungs- und Einsatzfall, wurde als Praktischer Teil ein Stationsbetrieb durchgeführt. In Kleingruppen war es die Aufgabe der Mitglieder, die Handhabung des Mehrgasmessgerätes zu festigen, einen Atemschutztrupp mit den notwendigen Gerätschaften gemäß Übungsszenario auszurüsten sowie den Umgang mit der Maskenwaschanlage und der neuen Tafeln für den Atemschutz-Ablaufposten zu üben.

Weitere Beiträge

FFA