Technischer Einsatz – Sturmschaden

Am Sonntag, den 30. Jänner 2022, um 12:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu zwei Einsätzen aufgrund von Sturmschäden gerufen.

Bei der ersten Einsatzadresse nahe dem Feuerwehrhaus in der Kremserstraße wurde das Ortgangblech eines Wohnhauses teilweise weggerissen, wodurch sich Dachziegel gelöst hatten. Unter Einsatz der Anhängeleiter konnte eine provisorische Befestigung erzielt werden. Für die Dauer der Arbeiten war es notwendig die Kremserstraße für den Straßenverkehr zu sperren.

Währenddessen wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu einem weitern Einsatz gerufen. Im Neugebäude lag ein Baum über die Straße und blockierte diese. Mittels Motorkettensäge konnte der Baum entfernt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen 9 Mitglieder für rund 2 Stunden.

Weitere Beiträge

FFA