Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 9. April 2022, stellten sich 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend Absdorf dem Wissenstest in der Wertungsklasse Bronze.

Der Bewerb wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenwörth-Gigging abgehalten und das Ziel bestand darin, die Stationen „Testblatt“, „Dienstgrade“, „Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz“, „Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz“, „Kleinlöschgeräte“ und „Leinen / Knoten“ erfolgreich zu absolvieren.

Die Feuerwehrjugendmitglieder wurden durch die Betreuer in den letzten Wochen im Rahmen der Jugendstunden auf den Wissenstest vorbereitet und konnten diesen bravourös bestehen!

Die Jugendlichen haben dadurch ihr erstes Feuerwehr-Abzeichen erhalten und sind sichtlich und zurecht stolz darauf! Das Kommando und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf gratulieren zu der erbrachten Leistung und wünschen alles Gute auf dem weiteren Weg und „Gut Wehr“!

Weitere Beiträge

FFA