Mannschaftsübung WHA Ingeborg Meier Wohnpark

Am Montag, den 11. April 2022 wurde eine Mannschaftsübung bei der fertiggestellten Wohnhausanlage Ingeborg Meier Park, Wiesenstraße 1, durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand in der Tiefgarage. Durch die starke Rauchentwicklung, welche sich in Stiege 1 zog, konnte eine Person im zweiten Stock das Gebäude nicht mehr verlassen und war am Balkon eingeschlossen.

Neben der durchgeführten Menschenrettung mittels Fahrleiter von außen, wurde eine Wasserversorgung von den beiden Brunnen hergestellt und die Entnahmemenge getestet.

Ein Atemschutztrupp stieg mittels Leiter über die eigens für die Feuerwehr eingerichtete Lüftungsöffnung in die Tiefgarage für die Brandbekämpfung ein.

Bei der Übungsnachbesprechung konnte ein positives Resümee über das erreichen der gestzten Übungsziele gezogen werden.