Expertenrunde zum Thema Black Out

Am Mittwoch, den 30.11.2022, fand ein interessantes Abstimmungsgespräch zum Thema Black Out gemeinsam mit Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf, der Marktgemeinde Absdorf, dem NÖ Zivilschutzverband und Herrn Gregor Großinger vom Ingenieurbüro Henninger im FF Haus statt.

An diesem Abend konnten Themen wie Wasserversorgung und –entsorgung, Notstromversorgung kritischer Infrastruktur, Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr und der Marktgemeinde im Black Out Fall und Stabsarbeit intensiv besprochen werden. Aus den konstruktiven Gesprächen ging hervor, dass die Freiwillige Feuerwehr Absdorf gemeinsam mit der Marktgemeinde Absdorf bereits wichtige Vorsorgemaßnahmen getroffen hat. Um die Planungsarbeiten weiter zu forcieren wurden gemeinsam Punkte festgelegt, welche durch die teilnehmenden Organisationen abgearbeitet und bestmöglich umgesetzt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Absdorf bedankt sich recht herzlich bei Herrn Markus Weber vom NÖ Zivilschutzverband für die Einbringung wichtiger Inputs zum Thema Black Out und bei Herrn Gregor Großinger vom Ingenieurbüro Henninger für die interessanten Punkte aus den Bereichen Wasserversorgung und –entsorgung recht herzlich.

Weitere Beiträge

FFA