Technischer Einsatz Menschenrettung und Fahrzeugbergung

Am Sonntag, den 15. Jänner 2023 um 18:55 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die L1139, Ortsausfahrt Richtung Stetteldorf, alarmiert.

Aus unbekannter Ursache ist ein Personenkraftwagen von der Straße abgekommen und konnte mit einem kaputten Reifen auf einem angrenzenden Parkplatz stehen bleiben.

Binnen kürzester Zeit waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf mit Hilfeleistungsfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug am Einsatzort eingetroffen.

Die Einsatzstelle und das Unfallfahrzeug wurden abgesichert. Anschließend konnte die Lenkerin  nach Rücksprache mit der Rettung schonend mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet werden. Zwei weitere Fahrzeuginsassen haben den PKW selbstständig verlassen können.

Für rund eine Stunde standen Feuerwehr, Rettung und Polizei im Einsatz.

Weitere Beiträge

FFA