Feuerwehrausflug

Samstag, der 15. April 2023, stand ganz im Zeichen der „Feuerwehrfamilie“. Verwalter Vanessa Kiener plante und organisierte einen Feuerwehrausflug für die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf und deren Familien!

Los ging es um 8:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Absdorf mit dem Bus nach Tulln, wo eine Stadtführung durch Tulln der erste Programmpunkt war.

Anschließend folgte eine spannende Führung durch die Geschichte der Römer im Römermuseum Tulln.

Das leckere Mittagessen als Stärkung für den restlichen Tag wurde im Gasthaus Burchhart in Atzelsdorf eingenommen.

Der nächste Halt war beim Feuerwehr- und Sicherheitszentrum (FSZ) in Tulln, wo Kommandant Ing. Josef Schachenhuber für Kaffee und Kuchen sorgte. Danach stellte unser Kommandant das FSZ vor und führte durch das Gebäude sowie das große Übungsgelände.

Der etwas regnerische, aber sehr interessante Tag fand beim Heurigenlokal Wiesböck in Neuaigen seinen Abschluss.

Großer Dank an Vanessa für die Organisation, die rund 50 Teilnehmer freuen sich bereits auf den nächsten Ausflug im Kreise der Feuerwehrfamilie!