Maibaum aufstellen und Florianimesse

Am Samstag, den 29. April 2023, wurde zu Ehren des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf ein Maibaum durch die Mitglieder aufgerichtet. Bereits traditionell wurde der Maibaum mit musikalischer Begleitung des Musikverein Absdorf vom Hauptplatz abgeholt und zum Feuerwehrhaus gebracht.
Die Florianimesse wurde von Pfarrer Liviu Balascuti im Feuerwehrhaus abgehalten und vom Musikverein musikalisch begleitet. Beim darauffolgenden Festakt konnte Kommandant Ing. Josef Schachenhuber die Festgäste offiziell begrüßen und führte die Ehrungen, Ernennungen sowie Beförderungen von Feuerwehrmitgliedern durch. Acht Mitglieder der Feuerwehrjugend legten das Versprechen der Feuerwehrjugend ab.
Erfreulich für die Freiwillige Feuerwehr Absdorf war eine großzügige Spendenübergabe von 2220,- Euro der ehemaligen Partei „Pro Absdorf“ während des Festaktes – vielen herzlichen Dank dafür!
Der Abschluss des offiziellen Teils bildete das händische aufrichten des Maibaumes durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf vor dem Feuerwehrhaus. Begleitet durch den Musikverein Absdorf und zahlreiche Besucher aus der Ortsbevölkerung.
Im Feuerwehrhaus wurde für Verpflegung gesorgt und bei ein paar gemütlichen Stunden bei der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf fand der Abend einen netten Ausklang.

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten ab:
Gabriel Gaubitzer, Anna Vörösmarty, Stefan Pauser, Alexander Pauser , Ferdinand Miksche, Clara Lehner, Emily-Sophie Köll-Parzer, Sarah Marie Köll-Parzer

Als Feuerwehrmitglieder angelobt wurden:
Raphael Lehner, Irfan Ademi

Beförderungen:
Denise Gratzl zum Feuerwehrmann
Agnes Pichler zum Oberfeuerwehrmann
Manfred Zens zum Oberbrandmeister

Eine Urkunde für Dank und Anerkennung wurde überreicht an:
Hermann Dam, Werner Brunnhuber, Franz Salomon, Christian Schwanzer

Weitere Beiträge

FFA