Ölspur in Absdorf

Am Samstag, den 19. Mai 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu einem Technischen Einsatz (T1) alarmiert.

Ein Bus, welcher im Schienenersatzverkehr unterwegs war, hatte ein technisches Gebrechen woraufhin ein großer Ölverlust die Folge war. Der Bus kam in der Stockerauerstraße zum Sillstand, zog davor jedoch eine Ölspur durch die Kremserstraße bis in die Stockerauerstraße. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf bindeten die ausgetretene Flüssigkeit fachgerecht und reinigten anschließen die Fahrbahn.

Der fahruntüchtige Bus wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt. Die Stockerauerstraße musste für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden.

Der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf stand in ständiger Absprache mit dem Straßenerhalter (NÖ Straßenmeisterei) und der Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr Absdorf stand mit 25 Mitgliedern, Kommandofahrzeug Rüstlöschfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug rund 5 Stunden im Einsatz.

Weitere Beiträge

FFA