AUSRÜSTUNG

Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus befindet sich in der Kremserstraße 17 in 3462 Absdorf.

1984 wurde es durch Mitglieder unserer Feuerwehr an seinem heutigen Standort errichtet.

2007 wurde die Fassade inklusive der Tore renoviert.

In den Jahren 2017 bis 2019 fanden wesentliche Zu- und Umbauarbeiten am Feuerwehrhaus statt, um den Anforderungen für die Aufrechterhaltung von Ausbildungs- und Einsatzbetrieb, Dienstbetrieb und Kameradschaft gerecht zu werden.

Ausstattung:

-) Ausreichend Platz für jedes freiwillige Mitglied und auch jene, welche dies noch werden wollen
-) Ausbau der Fahrzeughalle
-) Kommando und Nachrichtenraum
-) Atemschutzwerkstätte
-) Schulungsraum
-) Werkstätte für Reparaturen
-) Bekleidungskammer
-) Jugendraum
-) Büroräume

Um Energieeffizienter zu werden wurden eine Erdwärmepumpe und eine Photovoltaik-Anlage errichtet.

Das Feuerwehrhaus bietet Platz für unsere 73 aktiven Mitglieder, 14 Jugendliche der Feuerwehrjugend, 13 Reservisten sowie unseren Fahrzeugen HLF-3, RLF-A 2000, LF, KDO-F, dem Atemluftkompressor und der Anhängeleiter.

Galerie