BEWERBSGRUPPEN

Die Geschichte unserer Wettkampfgruppen ist geprägt durch zahlreiche Pokalränge. Unzählige Pokale sind Zeuge der ausgezeichneten Leistungen die bei Leistungsbewerben alljährlich erbracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr verfügt derzeit über zwei Bewerbsgruppen – Absdorf 3 und Absdorf Damen.

Absdorf 1 war unsere „ältere“ Gruppe die unter Berücksichtigung von Alterspunkten (Bewerbsklasse B) an den Leistungsbewerben bis 2009 teilgenommen hatte.

Absdorf 2 war eine von 2005 bis 2011 wettkämpfende Bewerbsgruppe (Bewerbsklasse A – ohne Alterspunkte).

Zu Jahresbeginn 2009 formierte sich unsere dritte Bewerbsgruppe – Absdorf 3. Diese Gruppe nimmt laufend an den Leistungsbewerben Bewerbsklasse A – ohne Alterspunkte in Bronze und Silber teil.

Im Herbst 2013 gründete sich die erste Damen Wettkampfgruppe in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf. Die Gruppe setzt sich aus Mitgliedern der Feuerwehren Absdorf, Atzenbrugg und Frauendorf/Au zusammen. Das Team wird betreut durch Niklas Glatzenberger und tritt bei Leistungsbewerben in Bewerbsklasse A – ohne Alterspunkte in Bronze und Silber an.

2

aktive Bewerbsgruppen

15+

Bewerbe im Jahr

33,7 sec

Schnellste Angriffszeit

200+

Pokale für die Freiwillige Feuerwehr Absdorf