jugend@ffabsdorf – Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

Am Sonntagnachmittag, den 27. August 2023, wurde zum dritten mal  der Action Day „jugend@ffabsdorf“ für Kinder und Jugendliche bei der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf durchgeführt.

Die Jungen Besucher erhielten einen Stationenpass und hatten die Möglichkeit ihr können beim „Kisten-Turm-klettern“, „Schlauch kegeln“, „FF Auto kennenlernen“, „Kübelspritze“, „Arbeiten mit Spreizer und Schere“, „Wasserführende Armaturen“, „Wärmebildkamera“, „Hebekissen balancieren“ und beim „Atemschutzgeräte kennenlernen“ unter Beweis zu stellen. Die Feuerwehrjugend Absdorf und Mitglieder der aktiven Mannschaft betreuten die Stationen.

Für ausreichend Verpflegung war auch gesorgt und wer nach einer kleinen Stärkung den Keller des Feuerwehrhaus erkundete, konnte die neu renovierten Jugendräume bestaunen. Die Räumlichkeiten wurden in Eigenregie und mit gespendeten Materialien* für die Feuerwehrjugend hergerichtet und werden jeden Freitagabend bei den Jugendstunden genutzt.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzen die Gelegenheit, einen spannenden Sonntagnachmittag bei der Feuerwehr zu verbringen.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Frauendorf an der Au!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr – wer jedoch nicht solange warten möchte und Interesse an regelmäßig Spiel, Spaß und Action hat, findet diesen jeden Freitag Abend von 17:00 bis 19:00 Uhr bei den Jugendstunden im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf! Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahre sind jederzeit herzlich willkommen!

*Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren:

  • Bürgermeister Franz Dam
  • Firma Hapet – Halim Imeri
  • sanDAM – Andreas und Sabine Dam
  • Bücherturm – Eva Weinlinger
  • Da grode Michl – Michael Böck
  • Fam. Berthold
  • FF Absdorf – Lisa Kaufmann

sowie den zahlreichen, fleißigen Helfern – DANKE!!

Weitere Beiträge

FFA