Technischer Einsatz – Türöffnung

Am Mittwoch, den 16. Februar 2022, um 19:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu einer Türöffnung gerufen.

Während der Vorbereitung auf die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz am Parkplatz in der Badstraße wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf zum Einsatz alarmiert. Rasch konnte die Ausrückemeldung erfolgen und die Fahrt zum Einsatzort in der Wohnhausanlage Klösterl stattfinden. Durch ein offenes Fenster im Dachgeschoss verschafften sich die Einsatzkräfte über die 2-teilige Schiebeleiter Zutritt und konnten dadurch einen größeren Schaden an der Wohnungstüre verhindern. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf konnten die geplante Übung fortsetzen.

Weitere Beiträge