Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag, den 3. Juni 2021 merkte man auch in der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf einen kleinen Schritt Richtung „Normalität“, da das erste offizielle ausrückten zu einer Veranstaltung im Jahr 2021 unter Einhaltung der derzeit gültigen Covid-Maßnahmen möglich war.
Gemeinsam mit dem Österreichischen Kameradschaftsbund unter Begleitung einer Marschmusik, gestellt vom Musikverein Absdorf, marschierte das Ganze vom Feuerwehrhaus zur Fronleichnamsprozession am Hauptplatz. Im Freien bei sonnigem Wetter und in heuer etwas gekürzter Form, wurde das Fronleichnamsfest von Pfarrprovisor Pater Clemens Kriz und Altpfarrer KR Roland Moser abgehalten. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Musikverein Absdorf und dem Chor Mauritius.
Die Freiwillige Feuerwehr Absdorf war mit 22 Kameradinnen und Kameraden vertreten.

Weitere Beiträge

FFA