Brandeinsatz S5

Am Freitag, den 29. Oktober 2021 um 8:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn/Wagram zu einem Fahrzeugbrand (B1) auf die Schnellstraße S5 gerufen.

Aus unbekannter Ursache begann der Motorraum eines Renault, welcher in Fahrtrichtung Tulln unterwegs war, zu brennen. Die alarmierende ASFINAG hatte die Einsatzstelle bereits abgesichert und konnte den Entstehungsbrand rasch mittels Pulverlöscher ablöschen. Die Freiwillige Feuerwehr Absdorf kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Motorraum und konnte keine weitere Gefahr feststellen.

Neben der Freiwilligen Feuerwehren und der ASFINAG stand auch die Autobahnpolizei Stockerau im Einsatz. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Weitere Beiträge