Uniformen für unsere Feuerwehrjugend

Bei der Feuerwehr-Jugendstunde am Freitag, den 25. März 2022, waren es nicht nur die funkelnden Augen der Jugendlichen, sondern auch der Stolz der JugendbetreuerInnen und des Kommandos, was diesen Tag so besonders machte. Den Mitgliedern der Feuerwehrjugend wurde offiziell ihre eigene Feuerwehr-Uniform überreicht. Durch diesen tollen Akt wurde ein weiterer Schritt in die Gemeinsamkeit und Verbundenheit zur Freiwilligen Feuerwehr Absdorf gesetzt.

Eine Uniform steht nicht nur als Symbol für die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Organisation, sondern erfüllt auch einen äußerst wichtigen Repräsentativen Wert in der Gesellschaft. Als TrägerIn einer Uniform übernimmt man auch zusätzlich Verantwortung und fungiert als Vorbild.

Alles Gute und „Gut Wehr“ auf dem weiteren Weg in der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf – in eurer Feuerwehr!

Weitere Beiträge