B2 Zimmerbrand mit Menschenrettung

Am Freitag, den 2. Juni 2023 um 19:50 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Absdorf und Königsbrunn zu einem Küchenbrand im Gemeindegebiet alarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten durch rasches Vorziehen einer Löschleitung eine weitere Brandausbreitung verhindern und eine Katze aus der stark verrauchten Doppelhaushälfte retten. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und medizinisch betreut. Um weitere Schäden durch Rauch abzuwenden, wurde eine mechanische Belüftung durchgeführt. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Wir bedanken uns bei allen KameradInnen nur durch beherztes Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.
Eingesetzte Kräfte:
• HLF 3 Absdorf
• RLF Absdorf
• LF Absdorf
• HLF2 Königsbrunn
• Rettung
• Polizei

Weitere Beiträge

FFA