Technischer Einsatz (T2) Menschenrettung

Am Montag, den 24. Juli 2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Absdorf, Königsbrunn am Wagram und Utzenlaa zu einem Technischen Einsatz (T2) mit Menschenrettung alarmiert. Ein PKW kam nach einem Aufprall an einem Baum zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde dem Rettungsdienst zur Behandlung im Krankenhaus übergeben. Das Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Im Einsatz standen das Rüstlöschfahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug 3 der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf, die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn am Wagram, die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa, ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes und die Polizei. Nach 1,5 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Weitere Beiträge

FFA