Technischer Einsatz (T2) Menschenrettung

Am Samstagabend, den 22. Juli 2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Absdorf, Königsbrunn am Wagram und Utzenlaa zu einem Technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert. Im Kreuzungsbereich der L47/L45 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei eine Person im Auto eingeklemmt wurde.
Mithilfe der unterstützenden Feuerwehren, Rettungsdienst und der Hubschrauberrettung konnte die Person mit technischen Hilfsmitteln befreit werden.
Nach ca. zwei Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Absdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Es waren 23 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte:
FF Königsbrunn
FF Utzenlaa
FF Tulln
Christophorus Krems(C2)
Rotes Kreutz Tulln
Rotes Kreutz Kirchberg/Wagram
Notarzt Tulln
Firstresponder
Polizei

Weitere Beiträge

FFA