Technischer Einsatz (T1) Fahrzeug am Dach

Am Samstag, den 22. Juli 2023, um 10:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu einer Fahrzeugbergung (T1) alarmiert.
Auf der Landesstraße 45 von Neuaigen nach Bierbaum kam ein PKW von der Fahrbahn ab und nach einem Überschlag auf dem Dach zu liegen. Die Fahrzeuginsassen konnte durch nachfolgende Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf auf die Räder gestellt und an einem gesicherten Platz abgestellt.
Im Einsatz standen das Rüstlöschfahrzeug, das Hilfeleistungsfahrzeug 3, das Löschfahrzeug sowie 24 Mitglieder und ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Kirchberg am Wagram. Nach 1,5 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Weitere Beiträge

FFA